CE, ATEX und Co…

Normenmanagement bei Wagner Armaturen

Bei der Vielzahl von Richtlinien, nationaler und internationaler Normen, Regelwerke und Werksstandards ist es schwer den Überblick zu behalten.

Standards sind aber die Verknüpfung zwischen Gesetzgeber, Hersteller, Händler und Endbenutzen, um die Sicherheit für Mensch und Umwelt zu gewährleisten und Schnittstellen zwischen Komponenten einheitlich und marktgerecht zu beschreiben.

Wir pflegen daher unsere Datenbank in regelmäßigen Abständen und nutzen dabei Normen-Ticker von Verlagshäusern und erkundigen uns bei den jeweiligen Fachverbänden auf Aktualität von Standards. Bei Unsicherheiten holen wir uns Beratung von akkreditierten Unternehmen oder Beratungsfirmen und stehen mit der Industrie- und Handelskammer und Fachverbänden im engen Kontakt.